Keine Bildbeschreibung verfügbar
BUNTGEMISCHT
der queere Treff in Pirmasens
Keine Bildbeschreibung verfügbar
BUNTGEMISCHT
der queere Treff in Pirmasens

Wir sind ein offener Treff für Menschen, die sich mit der queeren Community identifizieren oder sie kennenlernen möchten. Auch Freunde und Unterstützer der Community sind herzlich willkommen. Wir wollen eine entspannte Zeit miteinander verbringen, neue Menschen kennenlernen, gemeinsame Aktionen planen und uns austauschen.

Du willst einfach mal reinschnuppern?  Du bist neugierig auf’s Thema? Du hast Lust hier mitzuwirken?
Dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen
Facebook: @BuntgemischtPS
Instagram: @buntgemischt.ps

Treffzeiten:

Jeden ersten Freitag im Monat von 15:00 – 18:00 Uhr
Jeden dritten Samstag im Monat von 13:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt: Jugendhaus ONE Pirmasens (Am Nagelschmiedsberg 6, 66953 Pirmasens)

Bei besonderen Veranstaltungen und Aktionen können die Trefftermine und -zeiten auch abweichen.

Wissen to go

Was bedeutet eigentlich QUEER?

Queer wird heute oft verwendet, um insgesamt von nicht-heterosexuellen und nicht-cisgeschlechtlichen Menschen zu sprechen. Die ursprünglich abwertende Bedeutung des Wortes im Sinne von abweichend, abartig oder schräg wurde seit den 1990er-Jahren in eine selbstbewusste, stärkende Selbstbeschreibung umgedeutet.

Was bedeutet LGBTQIA*?

LGBTQIA* ist die englische Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Inter und Asexuell/Agender. Das Sternchen dahinter ist ein Platzhalter für weitere Geschlechtsidentitäten. Im deutschen findet man auch die Abkürzung LSBT…*

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail